Sonia Achana

Zu meiner Person

Ich unterrichte Ballett für Erwachsene auf allen Stufen sowie kreatives Kindertanzen ab 3 Jahren.
Bereits mit fünf Jahren entdeckte ich die Liebe zum Ballett und zur klassischen Musik. Dank meiner Ausdrucksstärke durfte ich schon als junger Teenager in der Showgruppe der Mignon Dancers Aarau mittanzen. Zusätzlich wurde ich von namhaften internationalen Tänzern unterrichtet (u.a. Malou Fenaroli). Im London Studio Centre in London bildete ich mich als Musical Darstellerin aus.
Nebst dem klassischen Tanz habe ich langjährige Erfahrung in contemporary dance, tap dance, character dance, jazz dance, choreography – ach ja… und Eiskunstlauf.

Meine Philosophie

Die TänzerInnen sollen vor allem Freude am Tanzen und an der Bewegung haben. Dabei lege ich sehr grossen Wert auf eine saubere Technik, gute Haltung und einen professionellen Ausdruck. Ich unterrichte mit grossem Engagement und sehr viel Leidenschaft. Von meinen Schülerinnen erwarte ich im Gegenzug Disziplin und Einsatzwille. Humor gehört für mich in jede Tanzstunde, denn ein fröhlicher Geist lernt besser. Perfektion erreichen zu wollen heisst nicht, perfekt sein zu müssen.

• 1986 – 1998 Ballettschule Mignon – Ballettausbildung
• 1998 – 2000 London Studio Centre, London - Musical Theatre Ausbildung
• 2000 – 2003 Ghana National Theatre / Ghana Film, Accra
• 2012 – 2016 Tanzschule Mignon Dance Paradise, Aarau – Tanzlehrerin
• 2016 Ballettschule Luise Krey, Laufenburg – Tanzlehrerin
• 2017 – 2019 House of Dance, Unterentfelden – Tanzlehrerin
• 2019 – heute Tanzforum Aarau «Bacinda Ballet», Aarau – Tanzlehrerin
• seit 2021 Il Movemento, Aarau – Tanzlehrerin

T 079 751 38 78
info@bacinda.ch
www.bacinda.ch

Kurse
Ballet Erwachsene
Kreatives Kindertanzen